ERA Immobilien auf Facebook ERA Immobilien auf Twitter

Existenzgründung mit Franchise Über ERA Immobilien

Aktuelles
Neuste Informationen rund um unser Franchisesystem und die Immobilienbranche

21.05.2016

ERA-Awards: Top-Preisträger fliegen nach Orlando

Zum Jahresende 2015 ehrte ERA Deutschland wie jedes Jahr wieder seine erfolgreichsten Partner mit den ERA-Awards. Das Tagesprogramm der Jahresendveranstaltung in Düsseldorf bot den ERA Immobilienmaklern Vorträge zu Themen wie „Customer Journey“, Schärfung des Marktprofils und innovatives Marketing. Anschließend besuchten die Teilnehmer den neuen, zentraler in der Stadtmitte gelegenen Hauptsitz von ERA Deutschland am Hofgarten. Im Renaissance Hotel wurde abends die Ehrung der Awardgewinner im Rahmen eines Drei-Gänge-Menüs mit Gänseessen feierlich begangen. François Gagnon (CEO ERA Europa/ERA Deutschland) und Alexandra Koch (Marketing/Service) führten die Gäste dabei durch den Abend. Geehrt wurden zuerst die drei Top-Büros, wobei deren Umsatzvolumen die Grundlage der Entscheidung war. Auch die drei Top-Immobilienberater im Verkauf und beim Akquisevolumen erhielten einen ERA-Award. Einer der Gewinner, der Erlanger Immobilienmakler Gerd Bißbort, erklärt seinen Erfolg durch seinen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken: „Service und Kundenorientierung sind keine Wissenschaft, sondern spiegeln unseren Charakter wider.“

In Anerkennung der engagierten Leistungen des vergangenen Jahres lud ERA die Top-Preisträger zur Teilnahme an der nächsten internationalen ERA Businesskonferenz (IBC) ein. Dieser internationale Kongress mit mehr als 4000 weltweiten Gästen findet vom 29.03.-1.04.2016 im Walt Disney World Dolphin Hotel in Orlando/Florida statt. Die Teilnehmer und Gewinner erwartet unter dem Motto „Gestalte das Morgen“ ein umfangreiches Konferenz- und Rahmenprogramm mit Touren zu ERA Grizzard und ERA Real Estate sowie weitere Ehrungen für erfolgreiche ERA-Partner.

Doch nicht nur die Zahlen zählen, sondern auch Innovationsgeist und Service waren wichtige Kriterien für die ausgezeichneten Büros in der Kategorie „Proaktive Marketingmaßnahmen“ und „Kundenzufriedenheit“. Der Immobilienberater mit den zufriedensten Kunden wurde ebenso ausgezeichnet wie der „Aufsteiger des Jahres“. Zu den Preisträgern gehörten alteingesessene, erfolgreiche Partner ebenso wie Büros, die sich erst vor kurzem ERA angeschlossen haben. Wie in den vergangenen Jahren auch werden alle Gewinner im Jahr 2016 ein gemeinsames Teamevent erleben.

20.04.2016

Partner für Profis: Immowelt und ERA Deutschland starten Kooperation

Immowelt und ERA Deutschland vertiefen langfristige Kooperation bei der Immobilienvermittlung / ERA-Makler profitieren von DUO, dem gemeinsamen Vermarktungspaket der Immobilienportale immowelt.de und immonet.de, zu interessanten Konditionen / Mit der Kooperation setzt Immowelt seine Strategie „Partner der Profis“ weiter fort

Nürnberg, 20. April 2016. Immowelt.de und immonet.de zählen zu den führenden Immobilienportalen Deutschlands – mit einer gemeinsamen Reichweite von 43 Millionen Visits pro Monat*. Dieses enorme Potenzial steht den Maklern der ERA Deutschland GmbH, einem der führenden Franchise-Systeme für Immobilienmakler, zu besonders attraktiven Konditionen jetzt wieder zur Verfügung. Eine entsprechende Vereinbarung wurde zwischen der Immowelt Group und der ERA Deutschland GmbH geschlossen. Auch vor dem Zusammenschluss von Immowelt und Immonet hat es bereits langjährige Vereinbarungen zwischen der ERA und den beiden Portalen gegeben.

Für die ERA-Makler bedeutet das nicht nur ein beachtliches Vermarktungspotenzial, sondern auch eine deutliche Erleichterung der Arbeit: Denn mit DUO, dem gemeinsamen Vermarktungspaket von immowelt.de und immonet.de, stellen Makler ihre Inserate nur noch einmal ein – ihre Anzeigen erscheinen dann zugleich auf immowelt.de und immonet.de sowie auf mehr als 100 Portalen und führenden Websites wie SPIEGEL ONLINE, web.de und gmx.de.

ERA steht für Qualität auf dem Immobilienmarkt
ERA wurde 1972 in den USA gegründet und verfügt über ein Netzwerk von rund 2.600 Büros weltweit. In Deutschland gibt es rund 30 Büros mit mehr als 200 Immobilienexperten, die sich auf den sicheren und sorglosen Verkauf von Wohnimmobilien spezialisiert haben. „Mit ihrem hohen Anspruch und ihren hochwertigen Ausbildungsrichtlinien trägt ERA Deutschland zur Sicherung der Qualität auf dem Immobilienmarkt bei“, erklärt Immowelt-CEO Carsten Schlabritz. „ERA-Makler gehören schon seit Jahren zu unseren zufriedenen Kunden. Mit unseren neuen DUO-Angeboten profitieren sie nun von der enormen Reichweite auf immowelt.de und immonet.de.“

Doppelter Profit für Profis
Von der langfristigen Kooperation der beiden Unternehmen profitieren ERA-Franchisenehmer doppelt: Über die Online-Vermarktung hinaus erstreckt sich die Vereinbarung auch auf das gesamte Angebot der Immobilien-Software der Immowelt Group. So erhalten ERA-Makler etwa auch beim Kauf der Profi-Software estateOffice und estatePro lukrative Konditionen.

„Wir bieten unseren Franchisenehmern Kooperationen, die ihnen entscheidende Vorteile gegenüber den Einzelmaklern bieten“, erklärt ERA-Marketingleiterin Alexandra Koch. „Durch die Vereinbarung mit Immowelt ist uns dies gelungen. Unsere Makler können durch die DUO-Partnerschaft nun zwei der führenden Immobilienportale gleichzeitig buchen und profitieren vom gesamten Leistungspaket der Immowelt Group.“

Mit der Kooperation setzt Immowelt seine Strategie „Partner der Profis“ weiter fort. Im vergangenen Monat hatte Immowelt bereits eine Zusammenarbeit mit dem BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. bekannt gegeben.